All-Star Western #7 (DC)
Jonah und Dr. Arkham haben ihre Aufgaben in Gotham erledigt und endlich geht es gen Westen. Ihr erstes Ziel soll New Orleans werden, wo sie Thurston Moody vermuten, der in Gotham Kinder versklavte. Dort angekommen verlieren sie aber dessen Spur. Schnell findet sich eine neue Aufgabe, denn Nighthawk und Cinnamon sind auf der Suche nach einigen Kriminellen, die unter den Immigranten der Stadt Angst verbreiten. Die Spur führt Hex direkt zu einem Boot, das zur Gladiatorenarena umfunktioniert wurde.
In der Backupstory erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Nighthawk und Cinnamon.
Gray und Palmiotti schöpfen weiterhin aus dem reichen DC Universum. Die neuesten Figuren in Hexs Universum sind also Nighthawk und Cinnamon. Die beiden waren schon in der Vergangenheit immer mal wieder Verbündete von Hex und im übrigen eine frühere Inkarnation von Hawkman und Hawkwoman sind. Der Bezug zum aktuellen DC Universum wird also genauso weiter ausgebaut wie auch die All-Star Western Story. Zudem bekommen wir einen ziemlich coolen Arena Kampf, viel mehr kann man eigentlich gar nicht erwarten. Außerdem ist die zweite Story diesmal auch wirklich interessant.
Bei den Zeichnungen von Moritat gibt es weiterhin nichts zu meckern und die Farben sind ein Traum. Wer gute Comics mag und nicht von den beiden großen Verlagen weichen möchte muss All-Star Western zwangsläufig lesen. Lohnt sich!
8,5 von 10 Stiefelklingen