Sonntag, 20. Mai 2012

Green Lantern #92 (DC)

Green Lantern #92 (DC)

Conner Hawke besucht seinen Kumpel Kyle Rayner in New York. Eigentlich wollte er sich nur mal anschauen wie es ihm in der großen Stadt so ergeht, doch in New York entbrennt ein Rassenkonflikt zwischen Weiß und Schwarz. Zwei Politiker bringen die Hautfarben absichtlich immer weiter gegeneinander auf und so kommt es zu den ersten Straßenschlachten.

Angefangen hat der Arc in Green Arrow #125 und beendet wird er in Green Arrow #126. Ich habe in meiner Comicsammlung also nur den Mittelteil. Daher fällt es mir schwer eine vernünftige Meinung wiederzugeben. Soweit ich es beurteilen kann, könnte der Arc ziemlich cool sein. Soziale Konflikte in Comics finde ich eh immer interessant, da muss ich mir wohl doch noch ein paar Green Arrow Hefte besorgen.

Das Artwork von Darryl Banks ist ziemlich cool und viel detaillierter als die letzten Ausgaben. Besonders so kleine Spielereien wie in der Einleitung oder auch wie die Credits in der Opening Page untergebracht wurden sind voll cool. Da steckt schon mehr Überlegung hinter, als in den meisten vergangenen Floppys.

7,3 von 10 Polemiker