Sonntag, 13. Mai 2012

Spider-Man Web Battlers: Smashing Saw! (Hasbro)

Spider-Man Web Battlers: Smashing Saw! (Hasbro)

Vor ungefähr einem Jahr habe ich mir einen der damals aktuellen Web Battler Spideys angeschaut. Nun ist eine neue Reihe dieser Figuren erschienen und ihr bekommt neue Spinnenmänner und auch den Lizard, natürlich im passenden Design zu dem Spider-Man Kino Reboot. Schauen wir uns also mal eine dieser neuen Figuren, nämlich den Spider-Man mit der Schmetter-Attacke.

Genauso wie bei der vorherigen Reihe, kann man auch diesmal Spider-Man dazu bringen anzugreifen in dem man seine Beine zusammendrückt. Er schleudert dann seine Arme wild umher und die frei drehenden an seinen Händen befestigten Spinnennetzsägeblätter (seit wann macht er so was aus Spinnennetzen?) drehen sich dann. wenn man ihn an der Brust dreht passiert nichts mehr, da unter und Oberkörper zwar immer noch zwei Teile sind, diese aber miteinander verklebt sind. Einerseits finde ich es so besser, da die Sägeblätter sich sonst schnell mal mit dem Rest des Körpers verheddern könnten, aber dann sähe es schöner aus wenn die Figur auch aus einem Stück gefertigt wäre. Die Arme können auch nur noch an der Schulter bewegt werden, was auch daran liegen wird, das die Waffen ansonsten im Weg wären. Was ich aber überhaupt nicht verstehe warum der Kopf sich nicht mehr bewegen lässt, denn der ist genauso wie bei den anderen Figuren auf ein Kugelgelenk gedrückt. Die Fußstellung kann ein wenig an der Hüfte gedreht werden, das war bei dem Vorherigen Modell aber auch einfacher und weniger ungelenk.

Das Design der circa 15 Zentimeter großen Figur, orientiert sich an dem in diesem Sommer erscheinenden Spider-Man Kinofilm. Die Figur kommt Andrew Garfield als Spider-Man recht Nahe. Da mir das Kostüm im neuen Film aber nicht so gut gefällt, sagt es mir bei dieser Figur auch nicht so sehr zu. Allerdings sind die Details auf der Oberfkäche gut geworden. Auch das Spinnen Symbol sieht fein aus. Warum aber das und seine Augen gelb sein mussten verstehe ich nicht. Sieht ein wenig so aus als sei er krank. Die Muskelmasse des Spinnenmanns wurde ein wenig noch unten korrigiert, wodurch er nicht nur realistischer aussieht, sondern auch ein wenig feiner und wirklich wie ein Held der von Hochhaus zu Hochhaus springt. Beim modellieren der Muskeln hat man sich wirklich Mühe gegeben, sieht wirklich fein aus.

Eine gute aber keine besonders tolle Figur. Für die kleinen Fans des neuen Spider-Man Films, ist sie bestimmt ganz cool, ich bleibe dann aber doch lieber bei dem klassischen Peter Parker. Eines muss noch gesagt werden. Die Figur war derart gut in der Verpackung gesichert das es wirklich schwer war sie da raus zu bekommen und dabei ist die Figur nu halb eingepackt. Ohne alles auseinander zu reißen, ist es nicht möglich die Figur herauszubekommen.

6 von 10 Spider-Sägeblätter