Montag, 21. Mai 2012

The Giant Claw (1957)

The Giant Claw (1957)

Mitch MacAfee (Jeff Morrow) entdeckt bei seinem Wachdienst ein großes unbekanntes Flugobjekt. Kommunisten? Alien Attacke? Man weiß es nicht, doch die USA sind in Alarmbereitschaft. Später stellt sich heraus das es sich bei dem UFO wirklich um ein Wesen aus dem All handelt. Nämlich um einen riesigen Geier, der von seinem Heimatplaneten zur Erde geflattert ist, um dort ein Nest mit Eiern zu füllen. Das muss natürlich verhindert werden und zwar mit einer Kombination aus Feuerkraft und Wissenschaft.

Ein böser Truthahn der aussieht wie.. Ach ich weiß gar nicht wie man das nennen soll kommt auf die Erde. Natürlich besteht das Vieh aus Anti-Materie, was auch sonst.

Wenn ihr Science-Fiction oder Horrorfilme aus den 50‘ern kennt, wisst ihr genau was passiert. Viel wissenschaftliches und technologisches Blabla, hölzernes Schauspiel, in diesem Fall unter anderem von Jeff Morrow (This Island Earth) und dem erst kürzlich verstorbenen Morgan Jones (Forbidden Planet), etwas liebes Geplänkel und schließlich wird das Monstrum durch die Kraft der modernen Technologien in seine Schranken gewiesen.

An sich ein Film von vielen, leider kann man über all diese Eigenheiten, die diese alten SF Filme so liebenswert machen nur schwer hinwegsehen wenn das Monster so extrem albern aussieht und keiner kann mir sagen das das Vieh damals weniger albern auf den Zuschauer wirkte. Trotzdem irgendwie sehenswert wenn ihr Interesse an räudigen Monstern habt.

3,8 von 10 Battleships