Macabros - 6 - Der Horrortrip (Hörspiele Welt)
Na? Wo ist denn der Björn Hellmark (Boris Tessmann) hin? Das fragen sich auch seine Freunde Carminia Brado (Sabina Godec) und Rhani Mahai (Matti Klemm). Sie entdecken aber eine heiße Spur. Gleichzeitig irrt Björn durch eine grause Parallelwelt zu der unsrigen. Als er aber Dr. Lekarim (Aart Veder) trifft, scheint er eine kleine Chance gefunden zu haben wieder nach Hause zu kommen.
Unfasslich! So manche Hörspiel Reihe wird trotz gutem Inhalt und professionellen Auftreten nach nur wenigen Episoden eingestellt und die Macabros Neuauflage schafft es trotz der desaströsen Umstände schon in die sechste Runde. Simon Gosejohann ist erneut weg, Boris Tessmann dafür wieder zurück und neben dem ständigen hin und her bei der Besetzung der Rollen, hat man es zusätzlich dazu auch nicht hinbekommen Digipacks zu erstellen wie es angekündigt wurde. So viel Inkompetenz gehört eigentlich nicht auch noch belohnt und trotzdem habe ich das neue Hörspiel jetzt gehört.
Nach Konga kann eigentlich nichts mehr kommen dachte ich mir und wirklich wird es schwer den Monsterfrosch noch zu unterbieten. Ganz so schlimm ist es dann auch nicht geworden. Ich muss ja gestehen das ich mich auf eine etwas schadenfrohe Weise auch ganz gut unterhalten gefühlt habe. Zumindest musste ich einige male Lachen, weil die Dialoge zum Teil noch unter John Sinclair TSB Niveau. Wenn mir eine der Figuren erklärt, das sie gerade verblutet, entbehrt das keiner Komik.
Soviel möchte ich jetzt aber gar nicht mehr schreiben, weil es nicht nötig ist. Wenn ihr Macabros Fans seid und gleichzeitig ein großes Faible für Trash habt, könnt ihr mit Sicherheit ein paar Lacher aus dem Hörspiel ziehen. Ernst betrachtet ist es aber eine recht traurige Veranstaltung.
5 von 10 eieiiieieiei rufende Damen