Kartenspiele - Die Klassiker (Nintendo DS)
Kartenspielsammlungen gibt es viele für den DS. Diese hier Beinhaltet aber wirklich viele Spielarten. Sie sind in drei Kategorien unterteilt. Bei den Klassikern findet ihr Hearts, Spades, Euchre, Bridge, Gin Rummy, Canasta, Cribbage, Crazy Eights, Go Fish, Rommé und Skat. Falls ihr lieber Patiencen legt, könnt ihr das in der Verschiedenen Varianten Klondike, FreeCell, Spider, Golf, Yukon, Bekeaguered Castle, Forty Thieves, Canfield und vielen anderen Varianten. Die Verwegenen unter euch können sich auch noch in diversen Kasino Kartenspielen wie Blackjack, Texas Hold‘em, Double FlopHold‘em, Omaha, 5-Card Draw, 7-Card Stud, Pineapple, Crazy Pineapple und fünf weiter Video-Poker-Versionen versuchen.
Eine umfangreiche Kartenspielsammlung also. Ich habe ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Ahnung von Kartenspielen. Am meisten Spaß hatte ich an Gin Rummy und Blackjack. Poker ist einfach nicht so mein Ding, dafür helfen Patiencen immer ganz gut um ein wenig abzuschalten. Für Leute wie mich, die nur wenig Erfahrung mit Kartenspielen haben, wäre ein ordentliche Tutorial noch ganz nett gewesen. Anonsten ist es schön wie viele Spiele vorhanden sind und das man bei diesen dann auch noch die Regeln nach eigenem Geschmack anpassen kann.
Die Partien werden grafisch relativ okay und putzig für den DS umgesetzt und die Soundkulisse ist auch annehmbar. Bei beidem hätte man aber ein wenig mehr machen können. Cool ist aber das man das Spiel auch mit insgesamt fünf Spielern Online spielen kann oder auch lokal. Beim lokalen Spiel brauch allerdings nur einer der bis zu fünf Spieler eine Game Card.
Falls ihr also Kartenspielfreaks seit und noch eine weitere Spielsammlung vertragen könnt, auf eine tolle Aufmachung und Sound verzichten könnt könnte „Kartenspiele - Die Klassiker“ für den Nintendo DS etwas für euch sein. Alleine ist das Game aber relativ unmotivierend, da es nichts frei zuspielen gibt. Ihr solltet also schon Lust auf Online Games haben.
5 von 10 Heinos mit dem Kinn von Bruce Campbell