Alien vs. Zombies - The Dark Lurking (2010) [8-Films]
Eine Meile unter der Erdoberfläche existiert die Forschungsstation Outpost #320. Irgendwas ging bei den Forschungen aber gründlich schief und die acht letzten Überlebenden, finden nur langsam heraus was eigentlich wirklich los ist. Dabei entdecken sie immer wieder neue schreckliche Dinge über das Labor und müssen sich plötzlich gegen ein Alien und viele Mutanten zur wehr Setzen.
Alien vs. Zombies ist ein ziemlich beschissener Film, der trotzdem hier und da unterhalten kann. Zumindest eine Person unserer Gruppe hatte bei der Sichtung große Probleme sich vor lachen wieder unter Kontrolle zu bekommen. Die Story ist wie ihr euch denken könnt völlig Banane, besonders da im Verlauf Dinge wie das Nekronomikon oder sogar Nazis mit in die Erklärung gestopft werden. Zudem sind leider auch die Charaktere uninteressant und unsympathisch, was von den schlechten Dialogen und den unzureichenden darstellerischen Leistungen der Schauspieler nur noch zementiert wird.
Was man dem Team aber lassen muss, ist das man merkt das die Macher spaß an der Sache hatten und auch große Lust auf gute handgemachte Effekte hatten. Da punktet man bei mir natürlich wieder. Wohl eher ein Titel den man sich nur mal ausleiht und den man nicht unbedingt in der Sammlung braucht, aber die Effekte machen schon was her.
Die DVD bietet recht gute Bild und Ton Qualität, die deutsche Synchro ist auf eine schöne art Scheiße (siehe: Transmorphers) und oben drauf gibt es noch ein fast halbstündiges Making Of in dem man schön sieht das die Macher von AvZ große Kinder sind und immer nur versucht haben größere Explosionen in den Film einzubauen. Außerdem bekommt ihr noch eine Bildergalerie und den Trailer in der Original und der deutschen Fassung.
3,6 von 10 Dschungel Aliens