Mittwoch, 16. Mai 2012

Green Lantern #90 (DC)

Green Lantern #90 (DC)

Kurz nach dem Kampf gegen den Machine Messiah bekam Donna bei Maura einen Anruf. Man sagte ihr das ihr Sohn Robert, ihr Ex-Mann Terry und seine Tochter bei einem Autounfall ums leben gekommen sind. Kyle versucht für Donna da zu sein ist aber selbst ziemlich angeschlagen. Dabei hat er mit dem kleinen doch gerade erst Freundschaft geschlossen als er mit ihm im Zoo war (siehe: Green Lantern #82). Donna will alles alleine Regeln und so bleibt Kyle alleine zurück. In einer Bar trifft er auf Tyler, seinen alten Kumpel, der irgendwie daran Schuld ist das Kyle den Ring bekommen hat. Schließlich hat er damals den Club nur verlassen weil er den Geruch von Tys Kotze aus der Nase bekommen wollte und traf dabei auf den letzten Guardian traf. Wie er feststellen muss, ist Tyler immer noch kein Kost Verächter und ihm kommt der Verdacht das sein alter Kumpel ein schlimmes Alkoholproblem hat.

Donna kümmert sich also allein um alles nachdem ihr Sohn verunfallt ist und Kyle hilft einem alten Freund vom Alkohol weg zu kommen. So richtig funktioniert die Ausgabe allerdings nicht. Es fängt damit an das wir nicht mit sehen wie Kyle von Roberts Tod erfährt. Stattdessen bekommen wir nur eine emotionslose Rückblende geboten. Danach geht es dann los mit der Alkohol Sache. Und seien wir ehrlich der Part ist echt lahm. Natürlich kann man so etwas in einem Superhelden Comic ansprechen, allerdings wirkt es hier sehr forciert und außerdem kann man so eine Problematik auch nicht einfach so in einem Heft aufbauen, etablieren und wieder beenden. Süchtig sein funktioniert so nicht. Zudem kommt Kyle diesmal sehr predigend rüber was auch ziemlich unangenehm ist.

Das Artwork ist gerade noch Mittelmaß, allerdings wird hier auch nichts gezeigt das so aufregend wäre, das man es wirklich spannend darstellen könnte.

5,2 von 10 Fläschchen