Larry Brent - 2 - Zombies im Orient-Express (R&B Company)
Seine Kollegen von der PSA und Larry (Jaron Löwenberg) selbst ermitteln Innerhalb des Orientexpresses und geraten prompt mit einigen Zombies ins Gerangel. Und schon bald ist die Kacke am dampfen.
So nachdem die erste Episode zum Großteil Set Up war, geht in der zweiten Folge der Neuauflage richtig rund. Action und laue Gags stehen klar im Vordergrund. Wenn das euer Ding ist sollte euch dieses Hörspiel genau recht kommen. Ein wenig vom typischen Larry Brent Feeling ist vorhanden und dazu kommen dann halt noch die nur sehr selten guten Gags, die meist aber extrem platt sind und jede Menge Action. Wie auch schon bei der ersten Episode ist die Action ein wenig drüber und nervt manchmal sogar. Viel Substanz ist neben dem dicke Hose Sound nicht vorhanden, aber ich fands auch nicht wirklich nervig. Ein Hörspiel das man als Fan schon mal nebenbei laufen lassen kann.
Jaron Löwenberg gefällt und auch David Nathan ist gewohnt gut dabei. Bei den anderen Sprechern kommen gute und schlechte Leistungen zusammen, große Ausreißer nach oben und unten sind aber nicht vorhanden. Die Untermalung ist ebenfalls auf Krawall gebürstet, passt aber meist zur jeweiligen Situation. Nur im Intro lenken die zu lauten elektronischen Klänge doch sehr vom Text ab.
So richtig bin ich nicht zufrieden mit dem Auftakt der neuen Larry Brent Reihe. Da wäre schon noch mehr drin. Der Humor ist einfach nicht meins und die actioneichen Stellen sind für meinen Geschmack ebenfalls etwas zu stumpf. Große Fehler hat man aber letztlich auch nicht gemacht, obwohl ich nicht finde das die Macher das gebracht haben was sie so groß angekündigt haben. Trotzdem unterhält das Hörspiel auch recht kurzweilig, wer also auf den R&B Company Stil steht, findet zur Zeit beim Label nichts besseres. Vielleicht einfach mal Probe hören.
6,3 von 10 sexuelle Eskapaden