Sonntag, 13. Mai 2012

ChromeSkull: Laid to Rest 2 (2011) [I-ON NewMedia]

ChromeSkull: Laid to Rest 2 (2011) [I-ON NewMedia]

Der ChromeSkull Killer ist zurück. Die Polizei hat ihn abholen lassen und nun wird er von Experten wieder zusammen geflickt. Es dauert nicht lange bis er wieder Fit ist und weiter Menschen für seine mysteriöse Organisation tötet. Die Polizei ist völlig überfordert, doch es wird noch schlimmer, denn einer aus ihren Reihen, möchte ein Teil von ChromeSkulls Gang werden und besorgt ihm tötungswürdiges Material.

Hat euch der erste Teil gefallen? Dann werdet ihr auch hier dran eure Freude haben. Der Plot geht mehr voran und ist nicht mehr ganz so repetitiv wie im Vorgänger. Schauspielerisch ist der Film nicht besser und auch nicht schlechter. Nur das Bobbi Sue Luther (The Poughkeepsie Tapes) nicht wieder gekommen ist, da sie nicht mehr mit Regisseur Robert Hall leiert ist. Ihr Ersatz Allison Kyler, die übrigens Background Sängerin und Tänzerin für Mötley Crüe ist, wird aber auch relativ schnell aus dem Film wieder entfernt. Dabei wird die Geschichte in Flashbacks noch einmal erzählt wodurch der Film von Beginn an stark wie eine moderne Version von Friday the 13th wirkt. An der Handlung hat mir gefallen die der Plot diesmal zielsicherer Fortgeführt und nicht mehr soviel auf der Stelle getreten wird. Außerdem erfahren wir ein wenig mehr über den Killer, allerdings auch nur soviel das alle zum dritten Teil zurückkehren werden um endlich zu verstehen was da los ist.

Kernstück sind natürlich wieder die unfasslich guten Make-Up Effekte. Leider kommen wir damit auch schon zum Todesurteil des Films. In der deutschen Version fehlen fast 10 Minuten an Splatterszenen. Somit wurde das Blutvergießen fast vollständig aus dem Film entfernt, wodurch es zum Rätsel wird warum der Film immer noch ab 18 freigeben wurde. Die 43 Schnitte sind Stellenweise ziemlich lang, so fehlt zum Beispiel die komplette Montage wie der Killer wieder zusammengeflickt wird. Auch ansonsten sind die Cuts immer wieder derartig groß, das vieles keinen Sinn mehr macht und man jeden der Schnitte auch wirklich bemerkt.

ChromSkull ist in der ungeschnittenen Version ein Leckerbissen für alle Slasherfans die es richtig deftig mögen, die Geschnittene Version kann man eigentlich Niemandem empfehlen, da das Qualitätsmerkmal des Films gänzlich entfernt wurde. Übrigens finde ich schön das Hall ein Poster vom Film Spawn of the Slithis ins Bild geschmuggelt hat, schön das noch andere Menschen solchen Müll kennen.

Zusätzlich zum Film bekommt ihr noch ein Musikvideo und Trailer zum ersten Teil Laid to rest, sowie zu anderen I-On Titeln wie Dead Cert, Night of the Demons, Cherry Tree Lane, The Manson Family, 7 Days, Ecstasy und Helldriver.

4 (7) von 10 entfallene Brüste