Montag, 14. Mai 2012

Green Lantern #89 (DC)

Green Lantern #89 (DC)

Donna hat es geschafft den Streit zwischen Kyle und seiner Mutter etwas zu schlichten und schon steht die nächste Feuertaufe an. Kyle soll Mauras neuen Freund, somit seinen zukünftigen Stiefvater Prof. James Hollins kennen zu lernen. Wie der Zufall es will, hat Kyle ihn vor kurzen erst vor einem Feuer bewahrt (siehe: Green Lantern #88). Da Hollins sich nicht gemeldet hat, wollen die drei ihn aus dem S.T.A.R. abholen, doch wie es aussieht hat eine intelligente Maschine die sich selbst Machine Messiah nennt den Laborkomplex unter seine Kontrolle gebracht. Ein Kampf zwischen Mensch (mit Laternenring) und Maschine (mit albernen Namen) entbrennt.

Abgesehen vom Cliffhanger, der sehr gelungen ist, hat diese Ausgabe nur wenig zu bieten. Der Battle zwischen Kyle und dem mechanischen Messias ist ziemlich albern und überhaupt nicht aufregend oder actionreich. Das Artwork ist wieder geringfügig besser aber wenn schon die Story nicht soviel hermacht dann bringt das nur sehr wenig. Und selbst wenn die Story besser wäre, dann ist ein Bösewicht der aussieht wie Nr. 5 kein Angst einflössender Feind.

5 von 10 Roboter die mehr als nur Input wollen