Montag, 14. Mai 2012

Spider-Man Mission Spidey (Hasbro)

Spider-Man Mission Spidey (Hasbro)

Hier haben wir noch eine neue Spider-Man Figur. Wieder ist das Design an das aus dem neuen Spider-Man Film angelehnt, jedenfalls ist es das selbe Spinnen Symbol, allerdings stimmen die Farben nicht, die sind sogar für den Comic Spidey zu hell. Die 10 Zentimeter große Figur, kommt aber nicht allein, sondern bringt noch 2 Saugnäpfe, mit stimmigen Spinnenmuster drauf mit, die durch ein circa 30 Zentimeter langes Band verbunden sind. Somit könnt ihr beide Näpfe an einer glatten Oberfläche befestigen und Spidey so von einem Ort zumanderen klettern lassen. Am Seil ist nich ein Seil-Blaster befestigt, mit dem Spider-Man gegebenenfalls auf den Goblin, Lizard oder wer sich zufällig gerade am Bücherregal zu schaffen macht schießen. Allerdings solltet ihr ein wenig vorsichtig damit sein, da das Ding ziemlich doll schießen kann.

Die Figur selbst erinnert Stark an eine dünnere Variante des gelich großen Iron Man von Hasbro. Man kann sie an insgesamt neun Punkten bewegen, also an beiden Beinen jeweils an der Hüfte und am Knie und an beiden Armen jeweils an Schulter und Ellenbogen. Der Kopf kann natürlich auch freu bewegt werden.Abgesehen von den etwas merkwürdig ausgewählten Farben gefällt mir die Figur ziemlich gut. Die Bemalung ist fein, wenn man genau ans Handgelenk schaut kann man sogar den Web-Blaster sehen. Das Peter hier so sehr dürre ist gefällt mir sehr gut, da so auch mein favorisierter Comic Spidey aussieht. Makel sind aber leider noch der zu lang geratene Hals und warum die Sohle und die Hacke von seinen Schuhen silbern sind ist nicht nachvollziehbar.

Der Blister is hübsch desingt und die Figur ist leicht zu entfernen. Danach kann man sehr schnell seine Freude daran haben und Spider-Man hin und her schwingen lassen. Zum spielen gut geeignet, zum sammeln aber durch die merkwürdige Farbwahl sicherlich nicht jedermanns Sache.

6,4 von 10 Spinnenraketenwerfer