Samstag, 12. Mai 2012

Green Lantern #87 (DC)

Green Lantern #87 (DC)

Jade bekommt in Kyles Apartment Besuch aus einer anderen Galaxie. Ein junger Mann Namens Acces erkundet sich bei ihr nach Kyle und verschwindet wieder. Zeitgleich im Watchtower will der Manhunter Green Lantern im Überwachungsdienst einweisen. Dabei entdecken sie aber ein großes unbekanntes Raumschiff das damit beginnt auf der Erde Terraforming zu betreiben. Lantern und der Manhunter machen sich auf die Aliens zu bekämpfen und stellen dabei fest das Niemand an Bord ist.

In der Nummer 87 des dritten Green Lantern Volumes muss Ron Marz erstmal das unausweichliche aus dem Weg bekommen. Auf den ersten drei Seiten kündigt sich nämlich das Marvel / DC Crossover an. Also dezent weitergeblättert und wir können uns Kyle widmen, der nach einem JLA Meeting mit J'onn Wache schiebt. Schon mal sehr schön wie die beiden letzten ihrer grünen Art zusammenkommen. Allein wie unangenehm der erste Kontakt zwischen den beiden ist, sorgt für einige Lacher. Der darauf folgende Kampf ist optisch ganz interessant und danach wird’s für alle die schon länge Fans vom Manhunter und Green Lantern recht emotional. Das Ende des Hefts ist jedenfalls sehr schön geworden.

Wie gesagt ist die kurze Actioneinlage ganz hübsch geraten und auch der des Hefts ist nicht schlecht. Besonders durch die durchdachten und clever geschriebenen Dialoge nett zu lesen.

7,5 von 10 begrünte Planeten