Freitag, 2. November 2012

Superman Family Adventures #6 (DC)

Superman Family Adventures #6 (DC)

Krypto der Superhund ist sich zu fein normalen Autos hinterher zu jagen, er verfolgt nur Superautos. Ein Mann bekommt Kryptonite Strahlung ab und wird von Lex Lothor bezirzt, Solomon Grundy stört Ma dabei die Farm auf Vordermann zu bringen und Metallo macht Superman ziemlichen Ärger. Er bekommt aber zum Glück Hilfe von dem neuesten Mitglied der Superman Familie. Doctor John Henry Irons schnappt sich nämlich den Luthor Armor und einen Stahlhammer und wird so zu Steel, dem menschlichen Superman.

Wieder mal einige knappe aber immer sehr putzige wie unterhaltsame Superman Comics von Art Baltazar und Franco. Erneut erschaffen die beiden sehr süße und familienfreundliche Comic mit der Superman Familie. Am wichtigsten ist hierbei das endlich Steel vorgestellt wird, der ja schließlich auch ein wichtiges Mitglied der Family ist. Außerdem hat Solomon Grundy noch einen sehr lustigen Auftritt. Was Lex allerdings im Schilde führt, werden wir erst mit der nächsten Ausgabe erfahren, wird aber sicher diabolisch und total unsupermännisch. Die Gags sind wie immer richtig toll geworden und auch wie aktuell das ganze ist, ist fantastisch. Lois nimmt sich nämlich zum Beispiel ein Beispiel an Clark und streamt die News nun übers Internet.

Baltazars Artwork ist eh über jeden Zweifel erhaben und wie gesagt verdammt süß, gleichzeitig ist der Stil aber auch extrem sicher und kann von ihm immer wieder rekriert werden ohne das es albern oder zu kindlich wirken würde. Bester All Ages Titel!

8,2 von 10 grüne Astronauten