Sonntag, 17. April 2011

Giant-Size Atom (DC)

Giant-Size Atom (DC)

Bevor Atom aus den Adventure Comics wieder rausgeschmissen wurde sahen wir dort wie die Jungs aus dem Ameisenbau Rays komatösen Vater entführen wollten. Genau dort steigen wir wieder ein.
Ray ist gar nicht so um seinen Vater besorgt da er vorgesorgt hat. Und schon bricht Hawkman durch die Wand um Rays Vater zu retten. Einige der Ameisenjungs machen sich aber klein und gelangen in Hawkmans Körper und wollen dort in lebenswichtigen Organen explodieren. Das muss Atom natürlich verhindern. Deshalb lässt er sich von Oracle durch die Telefonleitung zu Hawkman transportieren. Dort angelangt begibt er sich ebenfalls in Hawkmans Blutbahn und bekämpft dort die Bösen grad noch im letzten Moment bevor die das Herz des beflügelten Retters detonieren lassen konnten. Jetzt muss er nur noch seinen Vater retten. Mit Hilfe von Hawkman und Dr. Midnite findet und infiltriert er den Ameisenbau und sorgt für ne menge Ärger.

Sehr spaßiges Heft, schon allein der Titel ist recht lustig. Schön zu sehen das es Atom wirklich gut tut mal etwas mehr Raum zu haben um sich zu entfalten. Nicht nur sein Verhältnis zu seinem toten Bruder wird näher beleuchtet, wir bekommen auch etwas Backstory zu der Freundschaft zwischen ihm und Hawkman. Auch immer wieder sehr spannend wie viele Möglichkeiten durch seine flexible Größe entstehen. Irgendwas absurdes passiert dadurch immer. Das Artwork schwankt zwischen richtig gut und mittel wirklich störend war es aber zu keiner Zeit. Wirklich großartig fand ich aber auch kein Panel. Insgesamt ein sehr unterhaltsames und würdiges Special für den kleinsten Comichelden des DC Universums.

8 von 10 Herzexplosionen