Donnerstag, 14. April 2011

Hatchet [Blu-Ray] (2006) [Sunfilm]

Hatchet [Blu-Ray] (2006) [Sunfilm]

Ben hat Liebeskummer also überredet sein Freund Marcus ihn dazu zusammen nach New Orleans zum Mardi Gras zu fahren. Ihn mit den vielen hübschen Mädchen dort abzulenken gelingt allerdings nicht da ihn die vielen nackten Brüste an seine Ex erinnern…
Er will deshalb viel lieber bei einer Gruselrundfahrt durch den Sumpf mitmachen weil er hörte das die cool sein soll. Das machen sie dann auch, leider stellt sich heraus das die Rundfahrt mehr als öde ist bis ihr Schiff sich in Treibholz verheddert und sie an Land gehen müssen und von Victor Crowley der ganz klar mehr als nur eine düstere Legende ist, angegriffen werden…

Mit Hatchet hat Adam Green (Frozen - Eiskalter Abgrund) einen absoluten Retro Horror Hit abgeliefert. Knapp 90 Minuten voller dummer Gags und ultraharten Slasherkills. Dabei sind die Hauptfiguren sogar auch noch sympathisch und nicht allzu Stereotyp. Dem Opening Kill fällt auch noch Horrorlegende Robert Englund zum Opfer alles cool also. Die fast ausschließlich handgemachten Splattereffekte können sich sehen lassen und nehmen keine Rücksicht auf empfindliche Mägen. Wer also zurück in eine Zeit möchte in der Friday 13th noch toll war sollte sich Hatchtet nicht entgehen lassen.

Soweit mein Kommentar zur DVD Version. Zum Vergleich habe ich nun die Blu-Ray zur Hand.
Diese weißt natürlich ein besseres Bild auf und auch einige Tonprobleme der DVD wurden beseitigt. Stellenweise ist das Bild aber etwas Grobkörnig was mich allerdings nicht wirklich stört handelt es sich doch um einen Retro-Fun-Splatter-Film. Wirklich Schade ist nur das außer dem Audiokommentar und Trailern keine der Extras aus der Doppel DVD übernommen wurden und so auch das 45 minütige Making-Of fehlt. Der Film selbst ist aber immer noch äußerst unterhaltsam und ist weiterhin jedem Splatter Fan zu empfehlen. Der Audiokommentar ist auch recht kurzweilig und interessant. Jetzt brauchen wir nur noch eine unzensierte Veröffentlichung von Hatchet II!

 8,9 von 10 Blaue Hackebeilchen