Dienstag, 26. April 2011

Beyond Sherwood Forest (2009)

Beyond Sherwood Forest (2009)

Robin Hood meets Dragonheart oder wir hatten doch noch von Wyvern so animierte Drachenviecher könnten wir damit nicht noch was Anfangen.

Robin musste als kleines Kind mit ansehen wie sein werter Herr Papa von einem Drachen verputzt wurde. Zwanzig Jahre später ist Robin zum grünen Rächer des Waldes geworden, nimmt von den Reichen und gibt es den Armen und nervt damit mächtig Prinz John. Der beauftragt den Sheriff von Nottingham damit das zu unterbinden also schnappt der sich den Drache der auch schon Robins Vater verknuspert hat und befiehlt ihm das mit Robin zu wiederholen. Es stellt sich heraus *Vorsicht Spoiler* das der Drache in Wirklichkeit nur eine Gestaltwandlerin ist die von Katharine Isabelle gespielt wird.


Mal wieder SyFy und langsam weiß ich auch nicht mehr was ich schreiben soll ich habe das Gefühl das ich genau das selbe Review schon zig mal geschrieben habe. Das beschreibt es aber auch ganz gut denn genau so fühlt es sich auch an diesen Film zu sehen. Die Kopie einer vielfach kopierten Kopie einer Kopie. Der Drache sieht okay aus. Katharine Isabelle hat leider seit der Ginger Snaps Trilogie nichts tolles mehr gedreht, spielt hier aber auch ziemlich gut und sehr sympathisch. Ansonsten ist das Endergebnis durchweg furchtbar und stellenweise nicht auszuhalten. Ach und was man als Comicfan noch erwähnen sollte ist das Marian von Erica Durance gespielt wird die Lois Lane in Smallville verkörpert.

4 von 10 Drachenherzen