Donnerstag, 21. April 2011

Captain America and The Falcon (Marvel)

Captain America and The Falcon (Marvel)

Falcon will zurück zu seinen Wurzeln! Deshalb ist er wieder in Harlem und wird darum gebeten einen Jugendlichen wiederzufinden der anscheinend in Gang Aktivitäten zu tun hat. Während seiner Nachforschungen denkt er über seine Fehler in der Vergangenheit nach und erinnert sich daran das er selbst nicht immer ein strahlender Held gewesen ist.


So erstmal ist der Titel ne dreiste Lüge. Captain America hat mit dieser Story nichts zu tun. Vielmehr bekommen wir eine Art Bestandsaufnahme von Falcons Kariere. Das Artwork ist nett und auch die Story kann kurzweilig unterhalten, trotzdem muss man sich fragen was das soll. Für jemanden der noch nie von Falcon gehört hat kann es ja ganz spannend sein aber alle anderen müssen nicht noch mal erfahren wie aus dem kleinen Gangster einer der Avenger wurde. Außerdem erwartet man bei dem Titel ja auch eher eine klassische Falcon / Cap Story, die kriegt man leider nicht. Als Bonus gibt’s als Entschädigung noch eben genau so eine alte Story oben drauf. Das stimmt wieder milde und so gibt’s

6,7 von 10 Tauben