Mittwoch, 6. April 2011

Jack Slaughter - 13 - Der Ponyhof des Grauens (Folgenreich)

Jack Slaughter - 13 - Der Ponyhof des Grauens (Folgenreich)

Professor Doom muss seinen stark beschädigten Ruf als böser Typ wieder herstellen um die Gunst seines Dieners Basil Creeper und die von Flopper seinem Lielingsdelfin wieder zu erlangen. Also kommt ihm während des gemütlichen Marmorkuchen Verputzens die Idee ein ganz großes Ding zu drehen. Die Apokalypse wäre genau das richtige um allen zu beweisen das er wirklich fies ist. Also sagt er die Formel auf um die 4 Reiter der Apokalypse zu beschwören. Da ihm aber ein Krümel des trockenen Marmorkuchens in die Quere kommt vernuschelt er einen Teil der Beschwörungsformel wodurch nicht die Boten der Apokalypse sondern ihre Praktikantinnen Gina und Abby mit ihren Ponys Peperoni und Chili gerufen wurden.

Die Abschlussarbeit der beiden besteht darin Jacksonville zu zerstören erst dann werden die vier Reiter in Erscheinung treten und das Ende der Welt einläuten. Erstmal muss aber noch der Lieblingsponyhof der beiden veganen Höllenpraktikantinnen vor dem Bankrott gerettet werden. Und da wären ja noch Jack Slaughter die männliche Tocher des Lichts, dessen magische Puppe Ponytail aus lauter Tierliebe heute mal nicht funktioniert, und seine Freunde Tony und das geniale Bikinimodel Dr. Kim Novak die natürlich bei dem finsteren Treiben nicht nur zusehen.

Wieder eine sehr unterhaltsame Folge! Wirklich Action und Spannung mag diesmal zwar nicht aufkommen dafür bekommen wir einen typischen Kinderhörspiel Plot in dem ein Ponyhof durch das Finden eines verborgenen Schatzes gerettet werden soll. Allein das ist schon so abstrus das die, fast immer gelungenen Gags, eigentlich nicht nötig wären da diese Folge allein durch die Situationskomik ausreichend unterhalten könnte. An keinem der Sprecher gibt es etwas auszusetzen und Simon Jäger überzeugt wie immer als lustloser Weltretter Jack Slaughter. Die Soundkulisse war wie immer toll nur die selbst kreierten Pferdegeräusche waren etwas nervig, obwohl ich die Anspielung auf die klassischen Mädchen Hörspiele rausgehört habe. Ansonsten hätte ein wirklicher Endkampf und etwas mehr Spannung der Folge sicherlich gut getan aber auch so haben wir eine weitere gelungene Folge der Reihe vor uns.

7 von 10 Säure spuckende Ponys