Sonntag, 10. April 2011

John Sinclair Lesung - Band 1707: Das Rätsel der toten Bücher (Lübbe Audio)

John Sinclair Lesung - Band 1707: Das Rätsel der toten Bücher (Lübbe Audio)

“Etwas stimmt hier nicht!
Dieser Gedanke schoss dem Reporter Bill Conolly durch den Kopf, als die schwere Eingangstür hinter ihm zugefallen war. Er ging ein wenig vor und wurde von dem weichen Licht umschmeichelt, das einige Decken- und Wandlampen abgaben. Obwohl er hätte weitergehen können, blieb Bill in der geräumigen Halle stehen und schaute sich um. Nach der Kälte draußen empfand er es hier als schon bullig warm. Außer ihm war die Halle menschenleer. Selbst der Portier und Kassierer war nicht zu sehen. Dabei hatte sich Bill extra angemeldet, aber keine genaue Zeit gesagt, weil er wetterbedingt Probleme haben würde. So war es auch. Er hatte mehr als eine Stunde länger gebraucht als normal. Link Morton aber war nicht da…”


Bill Conolly trifft also in einer Bibliothek auf eine Hexe die ein Buch haben möchte das er hat, weil darin Namen stehen von Leuten an denen sich die Hexe rächen möchte. Bill will es ihr aber nicht geben und so trachtet sie ihm nach dem Leben. Außerdem wird der letzte Fall noch mal ein wenig wiederholt.

Ganz schreckliches Heft. Die Dialoge wiederholen sich ständig und sind äußerst langweilig. Auch Johns Aussage das sie EINE Waffe haben mit der sie Justine vernichten können macht keinen Sinn nur weil der Geist von Dracula II in ihr ist macht sie das nicht immun gegen irgendwelche Dinge. Dracula II war auch nur gegen Johns Kreuz immun weil er den Blutstein hatte aber der wurde ja zerstört also…
Und das war es eigentlich schon wieder, es passiert einfach nichts. Einfach mal auslassen.

3 von 10 Bücherhexen