Samstag, 30. April 2011

Malibu Shark Attack (2009)

Malibu Shark Attack (2009)

Ein Seebeben vor der Küste Malibus löst nicht nur einen Tsunami aus sondern befreit auch eine Gruppe Koboldhaie. Diese lang tot geglaubten riesigen Urzeithaie mit dem lustigen Hornfortsatz haben nach ihrer schier unendlichen Gefangenschaft Hunger und haben Hass auf die Serie Baywatch! Die Rettungsschwimmer können alle Leute rechtzeitig vom Strand evakuieren werden dann aber in ihrem Strandhäuschen kalt von der Welle getroffen und sitzen ab dann darin fest. Und vor der Hütte lauert die Gefahr.

Malibu Shark Attack ist ein eigentlich recht ordentlicher Haihorrorfilm der stellenweise wirklich Stimmung aufbauen kann wenn die Protagonisten mal nicht gerade über ihre Beziehungsprobleme schwafeln. Die Haie sind leider auch recht schlecht animiert und sehen aus wie ziemlich dämlich dreinblickende Unterwassereinhörner. Und wenn der Hai mal zu beißt dann sieht man auch nicht wirklich was. Was richtig gemacht wurde ist das man wirklich ständig das Gefühl einer Bedrohung vermittelt bekommt.
Wer also Haifan ist kann gerne mal zu greifen ansonsten ist der Genuss eher fragwürdig. Hai Experten sollten sich stellenweise lieber die Ohren zuhalten da viele falsche Informationen über Haie verbreitet werden.

6,5 von 10 abgebissene Arme