Samstag, 16. April 2011

51 (2011)

51 (2011)

Die US Regierung hat festgestellt das jeder weiß das in der Area 51 Aliens festgehalten werden. Um den Gerüchten entgegenzuwirken laden sie eine Gruppe von Journalisten in die Area ein um ihnen alles zu zeigen. Natürlich alles außer den Aliens. Wie es so immer geschieht können die Aliens sich gerade in dem Moment befreien in dem die Journalisten umher geführt werden. Dumm gelaufen. Jetzt müssen die Viecher natürlich platt gemacht werden weil es eine Frechheit von ihnen ist sich gegen ihre Gefangennahme zu wehren.

Diesmal überraschst der SyFy Channel nicht mit überraschend schlecht animierten Computer Aliens sondern mit echt guten Alien Kostümen. Der Eine Alien ist zwar nur von Pan’s Labyrinth geklaut und der andere klar von dem aus Enemy Mine beeinflusst aber der dritte ist recht originell (einer der Aliens steht übrigens auf ambient Mukke von einer Band Namens Ice Spiders. SyFy Fans wissen was los ist.). Den größten Teil des Films kämpfen die Marines gegen die Aliens, wobei manchmal sogar Szenen aus Alien 1:1 nachgedreht wurden. Auch “The Thing” wird… ich sag jetzt mal gehuldigt. Star des Films ist ganz klar Bruce Boxleitner der bekannt ist aus Tron und Babylon 5. Regisseur ist übrigens Jason Connery der Sohn von Sean Connery der auch The Devil’s Tomb gedreht hat.
Eigentlich ist der Film ganz gut natürlich gemessen am SyFy Maßstab. Was wirklich schade ist, ist das der Film noch viel besser sein könnte wenn man sich etwas mehr Mühe gegeben hätte besser als Devil’s Tomb ist er jedenfalls allemal. Der Anfang ist recht lustig bis die Action immer mehr zunimmt aber auch dann können die Kostüme überzeugen. Trash Fans können gerne mal reinschauen, es könnte schlimmer sein.

6,7 von 10 Knastaliens