Samstag, 16. Juli 2011

Ice Spiders (2007)

Ice Spiders (2007)

Die Winter Olympiade steht vor der verschneiten Tür und damit sich das US Team gut und ohne große Ablenkungen vorbereiten kann wird es ins Trainingslager im Lost Mountain Resort eingeflogen. Doch aus dem entspannten Training wird wohl nichts da zeitgleich genetisch veränderte Riesenspinnen aus einem Militärlabor ausbrechen konnten und dabei sind den Schnee des Skigebiets rot zu färben.

Tibor Takács, SyFys Tierhorror Profi hat mit Ice Spiders einen unterhaltsamen Film abgeliefert. Muss man ja auch mal eingestehen können. Vorallem die unterirdischen Dialoge sind sehr erheiternd, dazu noch gut animierte Spinnen und ein weiterer Plot der von einem Schimpansen stammen könnte (langjährige Ermittlungen haben ergeben das kein Primat an diesem Projekt beteiligt war. Ich wiederhole: keine Primaten!).

Obwohl Ice Spiders nicht über die gängigen SyFy Krankheiten hinweg kommt ist der Film einfach unterhaltsam. Keine gute Art von Unterhaltung aber es ist eine. Ein Film den man konsumiert und einfach wieder vergisst.

5 von 10 Zauberhandys