Freitag, 8. April 2011

Axe Cop: Bad Guy Earth #1 (Dark Horse)

Axe Cop: Bad Guy Earth #1 (Dark Horse)

Axe Cop und Dinosaur Soldier stellen erschrocken fest das ein Bad Guy Planet die Erde bedroht. Das muss verhindert werden also fliegen sie zu ihm und zappen ihn weg danach beginnt der wirkliche Ärger grad erst...


Eine richtige Inhaltsangabe zu schreiben macht hier wirklich keinen Sinn. Zur Erklärung für alle die das Axe Cop Phänomen nicht mit bekommen haben: Der Writer dieser Serie ist der 6 jährige Malachai Nicolle und das Artwork übernimmt sein 30 Jahre alter Bruder Ethan. Das bedeutet wenn wenn Malchai sagt das ist jetzt ein sprechender Hammer dann zeichnet Ethan einen sprechenden Hammer oder einen T-Rex mit Maschinengewehr Armen. Dieses Konzept hat die Web Episoden so bekannt und beliebt gemacht das jetzt sogar eine dreiteilige Mini bei Dark Horse erscheint. Und was soll ich sagen? Dieser Comic ist einfach ganz groß und gehört zu den lustigsten und unterhaltsamsten Dingen die ich je gelesen habe. Wer also etwas lesen möchte was anders als alles andere ist sollte unbedingt Bekanntschaft machen mit dem Bullen mit der Axt.

9 von 10 Wassergehirne