Donnerstag, 28. April 2011

28 Days Later #21 (Boom!)

28 Days Later #21 (Boom!)

Unsere beiden Protagonisten erreichen nach all ihren Strapazen und schrecklichen Dingen die sie überstehen mussten London. Die Stadt ist mittlerweile fest in der Hand des US Militärs und sieht mehr aus wie eine schreckliche Science Fiction Dystopie als wie eine Zombie Apokalypse. Genießen können sie das neue Leben allerdings nicht da beide dem künstlichen Frieden nicht trauen und außerdem noch wichtige Dinge zu erledigen haben. Clint muss einen Weg finden die Geschichte seines Überlebens an seinen Verleger weiterzuleiten und Selena hat anscheinend einen ganz anderen Grund um in London zu sein.

Dieses 28 Days Later Heft ging viel zu schnell an mir vorbei. Das künstlich durchs Militär aufrecht gehaltene Leben ist genauso gruselig wie die Zombies vor den Straßensperren. Der Ton dieser Geschichte ist mal ein ganz anderer trotzdem erkennt man das Setting wieder und der Cliffhanger ist wirklich spannend. Auch sehr gut gefallen hat mir das wir endlich mal sehen wie Selena war bevor sie die knallharte Kämpferin wurde.

8 von 10 Pizzabesudelungen