Montag, 18. April 2011

Wolverine / Hercules: Myths, Monsters & Mutants #1 (Marvel)

Wolverine / Hercules: Myths, Monsters & Mutants #1 (Marvel)

Während eines Trinkgelages erzählen Hercules und Wolverine von den guten alten Zeiten. Zum Beispiel damals als die Nazis mit einem riesigen Roboter Paris einstampfen wollten und nur von Herc und Wolvie aufgehalten werden konnten. Betrunken kann Logan Hercules schließlich aber doch den wahren Grund für ihr Treffen verraten. Denn er will mehr vom Götter Sohn als nur über damals zu reden er soll ihm helfen einen alten Feind endgültig zu Besiegen: Matsu'o Tsurayaba!


Nachdem das Heft doch recht heiter und etwas albern beginnt wird’s am Ende doch recht düster. Beim Titel rechnete ich eigentlich mehr damit etwas leichtes und albernes zu lesen was es am Anfang ja auch noch war, schlussendlich handelt es sich bei Wolverine / Hercules: Myths, Monsters & Mutants jedoch nur um eine weitere Wolverine Rache Story. Und da Rache ein Markenzeichen von Wolverine ist macht er hier auch wieder viel richtig. Der Anfang war mir etwas zu lahm, ich hätte gerne mehr von dem Naziroboter und weniger von den beiden beim trinken gesehen. Auch das mehr als die Hälfte für Nichtigkeiten draufgeht die eigentlich nichts mit der Story zu tun haben ist unnötig. Lieber wäre mir ein One Shot in dem die beiden gegen Nazis kämpfen und eine von Anfang an düstere Miniserie. Die Zeichnungen schwanken zwischen sehr cool und sehr langweilig also für jeden was dabei. Mir hats ganz gut gefallen, wird weiter gelesen.

7,3 von 10 Naziroboter