Mittwoch, 27. April 2011

X-Men First Class: Iceman and Angel (Marvel)

X-Men First Class: Iceman and Angel (Marvel)

Bobby und Warren genießen grad noch Springbreak und im nächsten Augenblick kämpfen sie gegen ein Monster vom Planeten X (Dem Planeten X?) das durch die Stadt stampft und alles platt macht. Anscheinend will das Monster aber nichts böses sonder es will nur seinen Sohn besuchen der auf dem College auf der Erde ist.


Im Gegensatz zu den anderen First Class Comics geht’s hier nicht darum die anfänglichen Probleme der Charaktere zu beleuchten sondern um ganz simplen Comicgenuss der einfachen und poppigen Art. Es wird darüber gewitzelt wie Angels Flügel funktionieren und einige andere Gags sind auch wirklich gelungen. Besonders Namors Einkaufstour brachte mich zum Lachen. Keine großartige Story wer aber 10 Minuten leichte Unterhaltung haben möchte kann das Heft gerne mal zur Hand nehmen.

7,6 von 10 Partymonster