Dienstag, 19. April 2011

Witchville (2010)

Witchville (2010)

Der Prinz eines fernen Landes wird zurück in seine Heimat beordert weil sein alter Herr im Begriff ist das Zeitliche zu segnen. Als er in seinem Reich ankommt muss er feststellen das etwas schlimmes mit seiner Heimat geschehen ist (Missmanagement durch einen bösen Löwen vermute ich). Dann ist da noch ne böse Hexe und ihre Assassine, der versuch aus einem Fantasy Film Star Wars zu machen und jede Menge Schwertkampf und schlechte CGI Effekte.

Witchville ist einer dieser Fantasy Filme die ich als Kind total abgefeiert hätte. Viel Action unnötige Effekte und herrlich übertriebene Kostüme. Der Film erinnerte mich die ganze Zeit an die Monster Hunter Videospiel Serie halt nur als Film und ohne Monster. Die Story gibt auch nichts her und bietet ab der Hälfte nicht mehr viel weil man genau Weiß was da noch kommt. Das Acting ist hölzern und auch Luke Goss (Tekken, Hellboy 2) und Ed Speleers (Eragon) sind da keine Ausnahme. Trotzdem fühlte ich mich passabel unterhalten und langweilig wurde es nur selten.

6 von 10 Gummischwerter