Freitag, 15. April 2011

John Sinclair 2000 - 64 - Um Mitternacht am Galgenberg (Lübbe Audio)

John Sinclair 2000 - 64 - Um Mitternacht am Galgenberg (Lübbe Audio)

Skrupellose Gangster entführen ein 14 jähriges Mädchen und wollen eine dicke Summe von ihren Eltern erpressen. Eigentlich nicht unbedingt ein Fall für unseren Geisterjäger John Sinclair wäre nicht in unmittelbarer Nähe zu der Entführung der Galgenberg auf dem sich gerade Izzi der teuflische Wurm aus den Überresten Asmodinas formen würde…


Eine flotte Folge die mit 43 Minuten leider etwas kurz geraten ist. Der Erzählstil hat aber auch viel Tempo und trotzdem kommt immer mal wieder Spannung und auch etwas grusel auf. Die Szenen mit den Würmern sind recht unheimlich und profitieren von der wie immer hochklassigen Soundkulisse. Die Story baut auf die gerade abgeschlossene Trilogie auf erwähnt aber auch das Ableben Tokatas und lässt darüber hinaus auch schon darauf schließen wie es weitergeht. Gefällt mir so sehr gut da man so das Gefühl hat das die Fälle wirklich alle was miteinander zu tun haben und nicht nur einfach so passieren. Die Sprecher sind mal wieder großartig und es sind wieder mal nur die besten an der Produktion beteiligt. Nur Colette, das entführte Mädchen das von Zazie-Charlotte Pfeiffer gesprochen wird klingt nicht immer so überzeugend wie die anderen. Ich glaube aber auch das es eine ihrer ersten Rollen ist und dafür ist es eine solide Leistung.
Insgesamt mal wieder eine sehr gelungene Folge an der es nichts auszusetzen gibt.

8,6 von 10 dicke Würmer