Montag, 18. April 2011

Goblin (2010)

Goblin (2010)

Es ist mal wieder Halloween und überall auf der Welt werden kleine amerikanische Orte von uralten Flüchen heimgesucht. So auch in dem Kaff wo dieser Film spielt. Schon seit Jahrhunderten verschwinden Babys auf mysteriöse Weise. So ergeht es auch dem Baby der Familie Perkins. Zum Glück gehört zu jedem Fluch auch immer ein zurückgezogen lebender alkoholsüchtiger Wirrkopf der eigentlich gar nicht wirr ist sondern als einziger über die wahren Geschehnisse bescheid weiß und am Ende alle rettet.

Ich glaube ich hab in den Syfy Filmen mittlerweile alles gesehen und auch hier haben wir wieder etwas sehr einfallsreiches, den Goblin. Der Goblin sieht nicht so aus wie man ihn sich vorstellt, nein er ist über 2 Meter groß, hat den Kopf eines Piranhas und den Körper und den gleichen Modeberater wie die Nazguls. Dazu kommt noch das wenn man ihn tötet, was schon nicht einfach ist denn man brauch dafür einen magischen Knochenspeer, leuchtende Quallen aus ihm herausfliegen. Das ist mal cool! Glaub ich. Gut animiert ist das Vieh jedenfalls es fließt für einen SyFy Film auch eine menge Blut und stellenweise kommt sogar Spannung auf. Die Figuren sind natürlich wie immer auswechselbar und auch manchmal sehr nervig aber im großen und ganzen haben wir es hier mit einem spaßigen Trash Streifen zu tun.

6,7 von 10 Gedärme Lassos