Freitag, 15. April 2011

Fatal Rescue (2009) [Sunfilm]

Fatal Rescue (2009) [Sunfilm]

Am Tag der Scheidung seiner Eltern fällt der Kleine Toby in einen Brunnen. Erst am nächsten Tag wird der Junge gefunden aber der Brunnen der im “Wald der verlorenen Seelen” liegt ist zu eng um jemanden runterzulassen. Leider ist der Junge auch zu blöd um sich selbst das Geschirr umzuschnallen. Zu allem Übel steigt auch noch das Wasser im Brunnen und Toby ist kurz davor zu ertrinken. Schnelle Hilfe ist gefragt.

Kind im Brunnen ist ein eigentlich schon viel zu oft benutzter Plot, der wenn man ihn richtig umsetzt aber recht spannend sein kann. Das größte Problem ist aber man muss die Charaktere sympathisch machen denn wenn sie das nicht sind ist es dem Zuschauer egal was mit dem Gör passiert. Toby selbst spielt unzureichend was ich aber entschuldige weil es ja nur ein Kind ist. Die Erwachsenen spielen leider nicht minder schlecht. Selbst Steve Guttenberg (Police Academy) der es ja eigentlich können sollte ist als Tobys Vater da keine Ausnahme. Dazu kommt noch das selbst wenn sie gut spielen würden von mir kein Mitleid zu erwarten wäre da sie sich die ganze Zeit nur blöd gegenseitig anblöken und sich total dumm verhalten. Wer nach den ersten 20 Minuten von dem ganzen Geschreie noch nicht total genervt ist hat echt eine Engelsgeduld. Auch sehr störend habe ich die Mistery Nebenhandlung empfunden. Sie wirkt total fehlplaziert und zerstört das bisschen was der Film an Emotionen erzeugt hat dann endgültig. Auch total unnötig sind Fehler wie das die Feuerwährmänner
“Fire Dept.” Westen an haben obwohl der Film in Deutschland spielt. Auf dem Krankenwagen wiederum steht “Rettungswagen”. Zwar nur ein kleines Detail aber ich finde so was doch sehr störend weil mir das zeigt das sich nicht eine Person auch nur etwas Mühe gegeben hat den Film gut zu machen.

An Bild und Ton der Blu-Ray gibt es nichts auszusetzen und als Extras erwarten den Käufer ein Audiokommentar und ein Making-Of. Leider ohne Wendecover

3,5 von 10 Bergwerke