Mittwoch, 27. April 2011

Imaginary Flying Machines - Princess Ghibli (Coroner Records)

Imaginary Flying Machines - Princess Ghibli (Coroner Records)

Ein Album voll mit Metalcoverversionen von Ghibli Songs? Blöde Idee ich berichtete schon hier davon. Jetzt habe ich die Scheibe und was soll man sagen? Ja der Gag war ganz gut aber taugt es für mehr?

Die Filme von Studio Ghibli verfügen stets über großartige Soundtracks. Auch hier sind tolle Songs aus den Filmen vertreten wie zum Beispiel Tonari no Totoro oder Kimi Wo Nosete aus Laputa. Brauch man diese Songs noch mal als Metalversion? Sicher nicht aber lustig ist es schon. Wirklich hören werde ich die CD wohl nicht weil dafür die Mischung aus modernem Metal mit extremer Überproduktion und japanischem Bubblegum Metal die auf die süßlichen Kindermelodien trifft einfach zu nervtötend ist. Ich werde aber sicher jedem der zu Besuch kommt sagen: “Hey ich hab da diese CD mit Ghibli Songs das musst du gehört haben!” Für mehr taugt das Album leider nicht wirklich. Der Gag ist ziemlich schnell verflogen und ab dann nervt es eigentlich nur noch. Wenigstens bekommen wir schon mal einen Song vom bei uns noch nicht erschienenden Film The Borrower Arrietty. Für Studio Ghibli Hardcore Fans würde ichs trotzdem empfehlen schon allein wegen der Kuriosität der Scheibe alle anderen werden auch ohne weiterleben können.

5 von 10 Folgen Detroit Metal City wären mir lieber gewesen

P.S.: Wer beim schauen von Whisper of the Heart dachte Country Roads hört sich auf japanisch merkwürdig an sollte den Song erstmal als Metalverion hören (oder lieber nicht)