Lady Ninja Kunoichi 2 - Blutige Rache (1998) [Ascot Elite]
Die weiblichen Ninjas sind immer noch mit Jubei auf der Mission den fiesen Shogun und seine sieben Leibwächter zu töten. Der lässt sich das natürlich nicht einfach so gefallen und rüstet sich schon für die finale Schlacht.
Der zweite Teil wird genau an der Stelle fortgeführt an der der erste aufhörte nur doof das ich den ersten Teil nicht gesehen habe. Noch blöder finde ich allerdings das Kunoichi eigentlich nur ein Film ist der eigentlich zweieinhalb Stunden lang ist und nun auf zwei Einzel-DVDs erschienen ist. Aber auch wo ich jetzt nur die zweite Hälfte kenne kann ich schon sagen das es sich nicht wirklich um ein Meisterwerk handelt. Die Kämpfe sind nicht unbedingt schlecht gemacht, jedenfalls wenn man auf Hong Kong Wire Fu steht. Die Spezialattacken der Mädchen die immer etwas mit ihren Geschlechtsmerkmalen zu tun haben sind beim ersten mal noch recht lustig aber im Verlauf des Films wird der Gag recht schal. Auch das alle immer den Namen ihrer Attacke sagen gibt mir das Gefühl eine Power Rangers Folge für erwachsene zu sehen. Eine Prise der typisch japanischen Splatter Kunst ist auch enthalten hält sich aber relativ im Zaun. Schlecht ist der Lady Ninja nicht nur stellenweise etwas sehr langweilig.
Die DVD bietet sehr guten Ton, das Bild lässt etwas Schärfe vermissen genauso wie wir auf Extras verzichten müssen nicht mal der Trailer ist auf der DVD zu finden. Dafür gibt es wenigstens den japanischen O-Ton und deutsche Untertitel.
6 von 10 Tal-Echos