Montag, 25. April 2011

Wii 2: Project Café erscheint 2012

Es hatte die letzten Wochen gekocht und gebrodelt, wie in der Imbissbude um die Ecke, doch jetzt haben die freundlichen Japaner von Nintendo bestätigt, dass es 2012 definitiv den Nachfolger zum Wirtschaftswunder Nintendo Wii geben wird.

"Nintendo hat sich dazu entschieden, 2012 einen Nachfolger der Wii zu veröffentlichen, von welcher das Unternehmen seit der Veröffentlichung im Jahr 2006 bis Ende März 2011 über 86 Millionen Einheiten absetzen konnte. Wir werden ein spielbares Modell des neuen Systems samt genauen Spezifikationen auf der E3 vorstellen, welche vom 7. Juni 2011 bis zum 9. Juni 2011 in Los Angeles stattfindet."

Spekulationen zur Ausstattung findet ihr nach dem Break. 

 Unter dem derzeitigen Projektnamen Café gab es bereits diverse Gerüchte über die möglichen Features der neuen Konsole, all diese Angaben sind reine Spekulation und nicht seitens Nintendo bestätigt. Es ist die Rede von einer Leistung die etwas oberhalb der derzeitigen Generationen von Xbox und PlayStation liegen soll. Es wird demnach endlich 1080p Full-HD Content von Nintendo geben. Besonders vorsichtig zu genießen sind meiner Meinung nach die Gerüchte über den Kontroller, dieser soll einen 6.2 Zoll Touchscreen besitzen um spielspezifische Inhalte darstellen zu können.