Mittwoch, 6. April 2011

Teen Titans #92 (DC)

Teen Titans #92 (DC)

Es geht genau da weiter wo wir bei Red Robin #20 aufgehört haben. Die Titans stehen vor dem Nachtclub in Istanbul umzingelt von Calculator Doubeln die im Begriff sind zu explodieren und einige Zivilisten zu verletzen. Kid Flash kann die Gefahr jedoch beseitigen. Und rein geht es in den Nachtclub und mit etwas roher Gewalt sind sie schnell im Geheimversteck des Schurken. Im Kampf kehren Erinnerungen an Dunkel Tage zurück und es stellt sich raus das auch der vermeintlich echte Calculator nur ein Roboter ist. Die Stimmung zwischen Red Robin und den Titans ist wieder wie früher und Robin entschließt sich dazu zurück nach Gotham zu gehen.


Tolle Ausgabe. Zuerst bekommen wir viel Action geboten aber auch während der erfahren wir viel über das Verhältnis zwischen Red Robin und Robin. Tim versucht sein bestes ein starker Held und gleichzeitig ein guter (Stief)Bruder zu sein. Ich bin begeistert davon wie sehr sich die Charaktere bei den Teen Titans und auch Red Robin weiterentwickeln. Wirklich gutes Writing ich bin total aus dem Häuschen. Damian hat bei seinem nur sehr kurzen Besuch im Titans Tower viel mehr gelernt als er zugibt und ich freue mich drauf weiterhin mit anzusehen wie er erwachsen wird.

9,1 von 10 Geschwister