Freitag, 8. April 2011

Will Eisner Awards 2011 meine Favoriten!

So ich werde jetzt nicht zu jeder Kategorie was sagen weil es sicherlich spannendere Sachen zu tun gibt aber zu den Kategorien zu denen ich eine Meinung habe werde ich was schreiben. Wenn ihr eine Meinung habt könnt ihr sie gerne unter dem Artikel Posten, fänd ich spannend. Und los:


Best Short Story:

Da gibts mal gar keine Diskussion denn ich fand Batman, in Trick for the Scarecrow wirklich gut kann man auch in meinem Review nachlesen.


Best Single Issue (or One-Shot):

Da schwanke ich zwischen Locke & Key und Hellboy, da mir Hellboy dann doch ein wenig mehr in Erinnerung geblieben ist bin ich für Hellboy: Double Feature of Evil.


Best Continuing Series:

In dieser Kategorie bin ich mir auch nicht so sicher Locke & Key sind auch da weit vorne aber so gut wie Chew und Scalped ist sie nicht. Hmmm da Zombies cool sind bin ich für Chew. 


Best Limited Series:

Dafür bin ich mir hier sicher: Baltimore: The Plague Ships von Mike Mignola war klasse!


Best New Series:

Bei den neuen Serien hat American Vampire die Nase knapp vor iZombie. Marineman scheint ja auch ganz nett zu sein von dem was ich gehört habe, gelesen habe ich aber noch keine Ausgabe.


Best Publication for Kids:

Bei den Kinder Serien kann es nur einen Gewinner geben nämlich Tiny Titans vom großartigen Art Baltazar.


Best Humor Publication:

Bei mir ganz klar die 6 teilige Comic Book Guy Serie!


Best Anthology:

Auch hier habe ich einen erhabenen Favoriten nämlich Mouse Guard: Legends of the Guard


Best Graphic Album—Reprint:

The Amazing Screw-on Head and Other Curious Objects! Okay ich bin ein Mignola Fanboy.


Best Writer:

John Layman, Chew!


Best Writer/Artist:

Terry Moore, Echo!


Best Penciller/Inker or Penciller/Inker Team:

Richard Corben bei Hellboy immer wieder schön anzusehen.


Best Cover Artist:

Da kann ich mich nicht entscheiden zwischen Dave Johnson und Mike Mignola. David Petersen hat bei Mousegard aber auch gute Arbeit abgeliefert.


Best Coloring:

Dave Stewart bei Hellboy, BPRD, Baltimore, Let Me In und den Detective Comics.