Samstag, 9. April 2011

Wakfu Heroes #1 - Der schwarze Rabe (Tokyopop)

Wakfu Heroes #1 - Der schwarze Rabe (Tokyopop)

In der "Wakfu Heroes" Reihe wird es in jeder Ausgabe um eine andere Legende aus der Wakfu Welt gehen.

Den Anfang macht Kabrok, ein in die Jahre gekommener Held der beschlossen hat nochmal ganz von vorne anzufangen. So will er in Zukunft nicht mehr selbst die Waffen schwingen, sondern diese als fliegender Händler an tapfere Helden und solche die es noch werden wollen verkaufen.
Auf seinem Weg zum Markt trifft er auf die schöne Miranda, die ebenfalls Händlerin ist und sein Herz sofort höher schlagen lässt. Außerdem begegnet er noch seinem größten Feind dem schwarzen Raben gegen den er schon vor vielen Jahren gekämpft hat und dies nun noch ein letztes Mal tun soll...

Das Cover dieser Ausgabe hat mich ganz besonders angesprochen, und war der Grund warum ich die Geschichten aus der Wakfu Welt so gerne lesen wollte. Das Artwork des Covers ist zu gleichen Teilen süß und verspielt und düster. Der Stil zieht sich durch den gesamten Comic und gefällt mir sehr gut. Besonders so kleine verspielte Details wie Kabroks Schuhe mit Gesicht. Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen und es hat mir viel Spaß gemacht sie auf ihrer Reise zu begleiten. Die Story hat mir ebenfalls gut gefallen, denkt man am Anfang noch alles sei in die Hose gegangen, wird man Ende nochmal positiv überrascht. Am besten hat mir der Finale Kampf zwischen Kabrok  und dem schwarzen Raben gefallen, der eine emotionale Reise in die Vergangenheit ist.
Im Anschluß an die Geschichte findet man noch ein Fotoalbum von Kabrok sowie eine Ausgabe des Amakna Tagesblattes. Eine schöne Idee wie ich finde. Ich kann diesen Comic wirklich empfehlen und denke das nicht nur eingefleischte Wakfu Fans Spaß daran haben werden.

8,3 von 10 magische Schwämme