Freitag, 8. Juli 2011

Ghost Voyage (2008)

Ghost Voyage (2008)

Eine Gruppe Menschen verschiedenster couleur wacht auf einem Geisterschiff auf. Keiner von ihnen weiß wie er auf das Schiff gelangt ist und auch der einzige Angehörige der Besatzung ist keine große Hilfe. Auf dem ersten Blick scheinen sie alle nicht gemeinsam zu haben, nach und nach stellt sich aber heraus das jeder ein dunkles Geheimnis mit sich rum trägt. Schon nach einigen Stunden beginnen die ersten zu verschwinden, was die anderen dazu bringt einen Fluchtplan zu schmieden.

SyFy überrascht mit einer besseren Variante von Ghost Ship. Das ist erstmal nicht sonderlich schwer weil Ghost Ship ein extrem schlechter Film war aber trotzdem. Die Auflösung warum sie auf dem Schiff sind ist zwar recht offensichtlich aber auch nicht total einfallslos. Leider spielen die Akteure durchweg hölzern und die ungelenken Dialoge machen es auch nicht einfacher. Computereffekte werden diesmal nur spärlich eingesetzt und wenn dann sehen sie auch nicht so schlecht aus. Wären die Dialoge besser und die Charaktere sympathischer könnte man den Film als eine Art moderne Twillight Zone Folge bezeichnen. So bleibt es nur bei einem ganz netten B-Movie Gruselfilm.

4,5 von 10 Türdämonen