Marvel Adventures: Super Heroes #24 (Marvel)
Alarm! Heuschreckenplage! Kein Problem für die Avengers. Giant-Girl vergrößert sich einfach und schon sind die gefährlichen Weltraum Heuschrecken kein Problem mehr. Doch danach kann sie nicht mit den anderen zurück zur Basis. Sie wird von ihrem Vater erwartet der eine Limousine für sie schickt. Da Spidey schon immer mal in so einem Gefährt mitfahren wollte, begleitet er sie. Was ihr Vater ihr schnellstmöglich erzählen will, ist das Hank Pym spurlos verschwunden ist und wie Spider-Man feststellt verhält Pyms Aissistent sich reichlich merkwürdig und scheint sehr eifersüchtig zu sein.
Immer diese schönen Kindercomics. Wo sonst kann man die Avengers noch entspannt beim ganz normalen Weltretten beobachten. Mark Sumerak hat eine schöne kleine Geschichte über die Anfangszeit von Ant-Man und Giant-Girl geschrieben. Dabei handelt es sich nicht nur um eine amüsante Einzelstory, sondern die noch jungen Leser lernen Hank Pym und Janet kennen. Spider-Man sorgt zudem für ein wenig Slapstick und wenn Pym sich so klein macht, dann sind die Ameisen schon ganz süß.
Das Artwork ist kindgerecht aber nicht überniedlich. Der Cartoon Stil beschränkt sich allerdings nur aufs Cover. Danach geht es ganz normaler, aber etwas kindlicher zu. Die Ameisen bekommen ein paar coole Momente spendiert und Guara macht sich auch die verschiedenen Größen der Akteure zu nutze. Raffiniert setzt er diese um und spielt immer wieder mit groß und klein.
Mit dieser Ausgabe wird eine ganz große Heldin für die ganz kleinen Leser aufbereitet. Ich fand es auch süß.
6,7 von 10 vorsichtige Hulks