Dienstag, 1. Mai 2012

Green Lantern #82 (DC)

Green Lantern #82 (DC)

Nach Hals Beerdigung treffen sich Kyle und die vorherigen Green Lanterns John Stewart, Guy Gardner und Allan Scott zum trinken und reden. Kyle lernt dadurch einiges über sein Erbe und seine Aufgaben. Da aber alle am nächsten Tag wieder früh raus müssen trennen sie sich bald wieder. Am nächsten Morgen wird er mit einer Aufgabe bedacht der er sich selbst nach allem was er gelernt hat nicht gewachsen fühlt. Er soll auf Robert, Donnas kleinen Sohn aufpassen. Also nimmt er den kleinen Jungen mit in den Zoo. Was kann da schon schiefgehen?

Eine schöne ruhige Ausgabe von Ron Marz. Kyle lernt wieder einiges und das bringt ihn als Figur um einiges Weiter und lässt ihn wachsen. Neben Charakterentwicklung passiert allerdings nicht viel. Als Actionsequenz muss ein Kampf gegen einen sibirischen Tiger herhalten. Wirkt allerdings ziemlich albern denn so schwer sollte es für Green Lantern nicht sein einen Tiger von sich fernzuhalten ohne ihn zu verletzen.

Als Gastzeichner ist diesmal Tom Grindberg dabei. Seine Zeichnungen sind nichts spezielles, sehen aber okay aus und sind zweckmäßig.

6,6 von 10 besondere Steine