Donnerstag, 14. Juli 2011

Die drei Fragezeichen Kids - 21 - Die Geisterjäger (Europa)

Die drei Fragezeichen Kids - 21 - Die Geisterjäger (Europa)

Dieses mal haben Peter, Justus und Bob mit übernatürlichen Vorkommnissen zu tun. Es ist nämlich so: Die alte Mrs. Almonds will ihr Anwesen verkaufen, doch jeder der Interessenten verlässt total verängstigt das Haus. Selbst als sie den Preis senkt will niemand das Häuschen haben. Immer weiter verbreitet sich das Gerücht das es dort spukt und auch die drei Kinder Detektive erleben so manche Gruselei bei ihren Untersuchungen. Aber vertreiben lassen sich die Drei davon nicht, schließlich muss jemand der Dame helfen und außerdem müssen sie beweisen das es keine Geister gibt. Denn für alles existiert eine logische Erklärung.

So weit so gut. Die Story bietet viel Raum für Rätsel und spannende Unterhaltung, leider wird beides nicht wirklich ausgenutzt. Zwar sind die Stammsprecher wie immer gut gelaunt und geben ihr Bestes, aber so richtig will der Funke nicht überspringen. Genauso bei der Musik und der Geräuschkulisse. Natürlich ist beides technisch sehr gut und schlecht ist da an sich auch nichts aber genauso wie die schnell durchschaubare Story scheint auch der Rest total eingefahren zu sein. Solange die Verkäufe weiterhin gut laufen wird sich daran wohl auch nichts ändern. Eindeutig ist das immer Potential da ist und auch technisch immer alles stimmt aber mehr als Mittelklassig war das Ergebnis dabei schon länger nicht mehr. Ein weiterer großer Kritikpunkt ist die Länge.
1 Stunde und 11 Minuten ist einfach zu lang. Besonders in anbetracht das man mit einer Laufzeit von 45 Minuten alles unterbringen könnte was hier passiert ist. Erstens ist es so oft sehr langatmig und zweitens hat kein Kind eine solche Geduld. Jedenfalls hatte ich diese nicht als ich im Alter der Zielgruppe war.

Solide Produktion, dabei bleibt die Spannung leider auf der Strecke. Große Fans werden sicher eh zu schlagen und alle anderen sollten vielleicht mal ne Folge aussetzen.

6,3 von 10 Kaugummis am Spiegel