Donnerstag, 14. Juli 2011

Geister-Schocker - 19 - Der Götze vom anderen Stern (Romantruhe Audio)

Geister-Schocker - 19 - Der Götze vom anderen Stern (Romantruhe Audio)

Rick McCourtney (Michael Che-Koch) und seine Frau Sandra (Marie Bierstedt) werden Eltern. Schon kurz nach der frohen Kunde heiraten die beiden und Rick erklärt das sie jetzt in seine Heimatstadt Storeyville ziehen müssen. Um an das Erbe seines Onkels in einer Höhe von $500.000 zu gelangen müssen sie nämlich einige Bedingungen erfüllen. Sie müssen nach Storeyville ziehen und das Kind auch dort zur Welt bringen und erst nach einem Jahr in dem Örtchen bekommen sie das Erbe ausgehändigt. Zuerst etwas verwundert von den Bedingungen lässt sich Sandra aber schnell wieder beruhigen. Aber als sie auf der Zugfahrt nach Storeyville von einer Dame davor gewarnt wird den Ort nicht zu betreten wird sie doch etwas skeptisch. Bei ihrer Ankunft stellt sie auch schnell fest das alle Einwohner einem ominösen Kult angehört. Und was hat das alles mit dem Meteoriten zu tun der vor vielen Jahren in der Gegend vom Himmel fiel?

Mal wieder trashige Hörspielkost aus dem Hause Romantruhe Audio. Natürlich will der Kult das Baby für seinen Aliengott haben und auch ansonsten trieft die Story nur so vor Klischees. Wer das Ganze also allzu ernst nimmt wird wenig Freude daran haben, wenn man aber die Story einfach so nimmt wie sie kommt und nicht viel nach dem Sinn fragt erwartet einen eine kurzweilige Hörsession. Die Sprecher sind allesamt in Ordnung, wirklich negativ ist mir jedenfalls niemand aufgefallen. Nur Marie Bierstedt schafft es nicht mir die Verzweiflung von Sandra zu vermitteln. Ich meine die Frau ist allein ohne Unterstützung in einer fremden Stadt, ihr Mann ist nicht mehr für sie da, sie wird gefangen gehalten und ein Alien soll ihr Baby bekommen ich wäre da etwas verstimmter an ihrer Stelle.
Die musikalische Untermalung passt dieses mal nicht immer zur dem was gerade passiert und die Geräusche halten sich eher zurück. Letzteres finde ich überhaupt nicht schlimm, müssen ja nicht immer so Krawall Hörspiele sein.

Als Bonus gibt es noch eine fast zehnminütige Vampirgeschichte von Peter Menningen, nette Dreingabe.

Eine weitere unterhaltsame Folge, Zuneigung für Trash sollte aber vorhanden sein.

7,3 von 10 Chitinpanzer