Montag, 11. Juli 2011

Marvel Adventures: Spider-Man #14 (Marvel)

Marvel Adventures: Spider-Man #14 (Marvel)

In New York werden auf mysteriöse weise Geldtransporte ausgeraubt. Die Fahrer bekommen plötzlich Halluzinationen die anscheinend von einem Gas ausgelöst werden. Wie sich rausstellt hat Mysterio seine Finger im Spiel. Captain Stacy, Gwens Vater, bittet Spidey um Hilfe. Der muss zuerst einmal lernen einen Geldtransporter zu fahren, was zu einigen Slapstick Einlagen führt. Und dann machen sie sich mit einem der Transporter auf den Weg und tappen somit direkt ins Mysterios Falle.

Paul Tobin schafft es eine leichtfüßige Spider-Man Story nach der anderen zu schreiben und trotzdem schafft er es die Figuren immer ein wenig weiterzuentwickeln. Das Heft ist lustig, clever, spannend und total Kindgerecht. Besonders der Kampf in dem Peter von dem Gas infiziert ist, ist megaspaßig. Matteo Lolli setzt das Ganze dann noch hübsch um und wir haben ein tolles Heft in unseren schmierigen Griffeln. Auch das Cover finde ich wirklich cool, besonders wie man den Titel durch Mysterios Blicke sieht gefällt mir richtig gut.

Marvel Adventures: Spider-Man ist definitiv die Spidey Reihe die mir am meisten Freude bereitet.

8 von 10 Dr. Dooms in Bikinis