Mittwoch, 2. Mai 2012

Green Lantern #83 (DC)

Green Lantern #83 (DC)

Ein normaler Abend endet für Kyle ziemlich schrecklich. Angefangen hat die Nacht ganz normal. Er war am Hafen hat ein paar russische Waffenschmuggler aufgemischt, danach ab in den Club ein wenig feiern. Da macht ihn eine wildfremde Frau an, die aber mehr als nur seinen Körper haben möchte. Fatality ist nämlich ein Alien und die letzte ihrer Art. Schuld an dem Untergang ihrer Welt war eine grüne Laterne und daher ist ihr einziges Ziel alle Laternen zu töten.

Diesmal geht es Ron Marz gar nicht direkt im Kyle sondern darum John Stewarts Vergangenheit als Green Lantern aufzuarbeiten. Dabei wird bezog genommen auf eine Miniserie in der Stewart aus Überheblichkeit nicht in der Lage war einen Planeten zu retten. So richtig dramatisch wird’s hier aber nicht. Bei der Ausgangsituation hätte man wirklich mehr erwarten können. Abwarten wie der Arc weiter geht.

Die Zeichnungen sind okay, wieder nichts dolles aber ausreichend. Fatality sieht Heute albern aus, damals war es wohl cool. Na ja.

5,9 von 10 dicke Geräte