Freitag, 1. Juli 2011

Pumpkinhead: Blood Feud (2007)

Pumpkinhead: Blood Feud (2007)

Die Redneck Clans McCoy und Hatfield sind schon immer verfeindet. Wenn man sich sieht bespuckt man sich, oder haut dem Feind schon mal eine runter. Besonders gerne versaut man der anderen Partei auch schon mal die eine oder andere Shotgun Wedding. Nicht unbedingt schön aber wirklich unzufrieden ist eigentlich keiner mit der Situation. Die Klimax dieser Fehde ist der Tod eines der McCoy Mädchen und da sich ihr Bruder das nicht einfach bieten lassen möchte sucht er die olle Waldhexe Haggis auf die in seinem Auftrag den alten Pumpkinhead beschwört. Diesmal muss er ne ganze Familie auslöschen.

Mal wieder ist es Zeit für das alte Kürbisgesicht. Der Funsplatter Pfad wird auch diesmal nicht verlassen nur das diesmal die Rednecks etwas zu viel des guten sind und einfach nerven. Abgesehen davon kann man aber nicht meckern. Lance Henriksen ist wieder mit von der Partie genau wie das Monster Kostüm aus dem dritten Teil. Es wird viel mit Gedärm und sonstigem Kram rum geschmoddert, das es nur eine Freude ist. Die Story bleibt dabei natürlich auf der Strecke was aber nicht schlimm ist weil es gar keine gibt. Irgendwo ist auch noch etwas Romeo und Julia versteckt, ist aber auch nicht weiter wichtig.
Wer also einen Splatter No-Brainer mit dezenter Story sucht kann mal reinschauen.

5,4 zertretene Köpfe