Freitag, 1. Juli 2011

Jungle Girl Season 2 #3 (Dynamite)

Jungle Girl Season 2 #3 (Dynamite)

Jana wurde von dem fiesen Kraken entführt und in eine Unterwasserstadt gebracht wo die dort lebenden Humanoiden Wesen behaupten sie sei die Auserwählte. Auch einen Teil der verschollenen U-Boot Crew kann sie dort entdecken. Oberhalb der Wasseroberfläche geht’s aber auch ganz schön rund. Togg, Mike und der U-Boot Kapitän kämpfen gegen die Monsterkraken, bekommen dabei sogar unerhoffte Hilfe von einem Stamm Meerjungfrauen und ihren Wassersauriern.

Diesmal driftet es mehr ins Gruselgenre ab. Die Unterwassersequenzen sind klar von Lovecrafts “Tempel” beeinflusst und der Rest hat viel von Jules Verne. Eine wirklich fantastische Geschichte die wieder viel Action transportiert und viele coole Monster zu bieten hat. Zeichnungen und Farbgebung sind wieder über alles erhaben nur stört es ein wenig das Jana immer so künstlich in Szene gesetzt wird. Wir haben schon verstanden das sie sehr ansehnlich ist deshalb muss nicht immer in den unmöglichsten Situationen rumPOsen.

7 von 10 giftige Seeigel