Godzilla Kingdom of Monsters #3 (IDW)
Anguirus wird von Rednecks gejagt die natürlich nicht sonderlich erfolgreich sind während Godzilla spazieren geht. Rodan glänzt durch Abwesenheit dafür finden zwei unheimliche Mädchen am französischen Strand ein riesiges Ei aus dem später Battra schlüpft. Das wiederum lässt die beiden Mothra Zwillinge auf die Bühne treten. Weit weg von der Monster Action setzt sich Lady Gaga für die Rechte der Monster ein.
Hach, wieder ein Godzilla Heft. Das Artwork ist okay und besonders Battra sieht echt klasse aus. Nur die Story hinkt dem wieder hinterher.
Erstmal wären da unsere drei etablierten Monster die aber in dieser Ausgabe nichts machen. Die Rednecks werden total plump dargestellt, leider zu plump wodurch es nicht mehr lustig ist. Dann werden die fiesen Zwillinge vorgestellt, die es in der Form in den Filmen ja gar nicht gibt. Battra sieht cool aus, da gibt es nichts zu meckern. Der restliche Platz wird damit verschwendet das Lady Gaga sich für die Rechte der Monster einsetzt was aber auch total ins lächerliche gezogen wird, wodurch man sich schon so früh die Möglichkeit verbaut später einmal über Ethik im Bezug des Umgangs mit den Monstern zu sprechen.
Schade aber die auch diesmal ist das Heft kein Genuss und macht einen Haufen neuer Fehler. Etwas besser als die Ausgbabe davor war es aber schon dadurch das die Gags diesmal nicht so dumm waren… obwohl Lady Gaga in einem Godzilla Kostüm verdient es bestraft zu werden.
4,9 von 10 Schwestern