Donnerstag, 3. Mai 2012

Nancy in Hell on Earth #2 (Image)

Nancy in Hell on Earth #2 (Image)

Lucifer und Nancy fliehen mit ein paar Überlebenden unter anderem auch ein paar Cops in ein Gefängnis, lange dauert es auch hier nicht bis die ersten Höllenwesen eindringen können und für Ärger sorgen. Lucifer heult mal wieder rum, überzeugt währenddessen nebenbei noch die gesamte Knastbruderschaft davon mal etwas gutes zu tun. Davon wiederum werden aber einige Engel angelockt, die nur durch Nancys beherztes Eingreifen mit der Kettensäge „vertrieben“ werden können. Doch die nächste Hiobsbotschaft wartet schon und scheinbar haben alle Nationen der Welt ihre Waffen auf die USA gerichtet um die Invasion aus der Hölle aufzuhalten.

Das war aber schwach. Dabei ging das erste Heft doch so gut los. Viel zu lange müssen wir uns mit Lucifers Rumgeheule abgeben, das nervt schon sehr. Splatteraction gibt es wieder reichlich, auch an nackten Tatsachen wird nicht gespart und sogar ein neuer Charakter, nämlich ein nerviges Hipster Girly wird hinzugefügt. Wirklich spannend ist das alles leider nicht. Besonders der Teil mit den Engeln ist öde. Lustig war aber wie Lucifer einen Satanisten im Knast trifft und ihm erstmal erzählt das alles an was er glaubt völliger Müll ist, worauf der Teufelsanbeter nur antwortet das er scheinbar ein Christ und und er darauf keinen bock hat.

An hübschen Details und guten Einfällen fehlt es auch bei den Zeichnungen. Nancy macht optisch natürlich was her, auch die Dämonen sehen wirklich krass aus aber ansonsten… Okay da sind noch die beiden Knastis die aussehen wie Tom Savini (The Theatre Bizarre) und Danny Trejo (Machete), die später von Lucifer zu guten Menschen gemacht werden. Aber besonders an die lustigen Details habe ich vermisst. Insgesamt ist das Artwork diesmal eintöniger und schludriger. Vor allem die Splatter Zeichnungen sind meist einfach rot eingefärbt aber wirklich was zu sehen Asser roter Farbe gibt es nicht.

Nächstes Heft wird gefälligst wieder besser!

5 von 10 Musikengel