Samstag, 8. Februar 2014

Attack on Titan kommt nach Deutschland!

Attack on Titan kommt nach Deutschland!

Wer mal bei den diesjährigen Titeln des Gratis Comic Tags rein geluschert hat, wird als Japanophiler vermutlich einen ganz besonderen Leckerbissen entdeckt haben. Carlsen wird die 12 Bände von Attack on Titan ab März auch auf deutsch veröffentlichen. Vor ein paar Tagen kam zudem die Nachricht von Kazé, man habe vor die Animeserie ebenfalls hierzulande auf den Markt zu bringen. In der zweiten Hälfte dieses Jahrs wird es also auch bei uns den wohl meistgewünschten Animetitel des letzten Jahres geben. Ich freue mich sehr drauf.

Attack on Titan erzählt die Geschichte von Eren und seiner Adoptivschwester Mikasa Leben in einer Welt, in der die Menschheit stark dezimiert wurde und in einer Festung hinter gigantischen Mauern vor sich hin vegetiert. Immer in Angst davor, die Titanen könnten zurückkehren und sie endgültig auslöschen. Nach einem erneuten Angriff beschließen sie, sich dem Training der Soldaten anzuschließen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe es bisher versäumt, mir die Auswahl des GCTs anzuschauen und jetzt lese ich DAS! OMG, das ist wirklich fantastisch. Dann freu ich mich schon jetzt auf den 10. Mai!

    AntwortenLöschen