Mittwoch, 12. Februar 2014

Plants vs. Zombies: Sie wollen dein Gehirn (Cross Cult)

Plants vs. Zombies: Sie wollen dein Gehirn (Cross Cult)

An einem schönen sonnigen Morgen bricht über den kleinen Vorort Neighborville das Grauen herein. Die toten steigen plötzlich aus der Kanalisation und durchsuchen den Ort nach frischen Hirnen. Nur ein kleiner Junge, seine Freundin und eine Grünzeugarmee können den Untergang unserer Zivilisation noch aufhalten.


Comicadaption des beliebten Mobilegames, leider inhaltlich sehr mager. Paul Tobin (Marvel Adventures) kennt man ja schon aus vielen All Ages Titeln und als der versierte Writer, der er ist, lassen sich ein paar kleine lustige Momente nicht vermeiden. Insgesamt wird es schon nach wenigen Seiten langweilig und über die gesamten 76 des einstig digitalem Comic können einfache running Gags und Gemüse/Zombie Humor leider nicht wirklich unterhalten. Für die kleinen Fans des Games aber vielleicht dennoch ein nettes Präsent.

Ron Chans Artwork ist ziemlich eilig hingerotzt und wenig überlegt. Trotzdem kann er den Stil des Games ganz gut imitieren, aber auch optisch nur grad eben okay. Wer das Spiel stark abfeiert kann hiermit ein paar Minuten totschlagen, viel sollte man aber nicht erwarten. Dafür sind die verschiedenen Gemüsen mitunter schon drollig. Gerade die optischen Witzchen können teilweise schon zünden.

5 von 10 Feuer spuckende Robosauren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen